Aktuelles


Die Meldungen aus Meck-Pomm. sind zur Zeit noch sehr unklar, ob wir dort mit dem Boot hinfahren dürfen oder nicht. Schleswig Holstein öffnet ab dem 17. Mai die "Tore".

Der Kreisseglerverband kann auch noch keine klaren Angaben machen.

Wir können uns nur vorsehen und gesund bleiben.


Der Reporter meldet

Am 12.02.2021 meldet der Reporter für Neustadt, dass Frau Litzka nicht mehr die Stadtwerke Neustadt leitet. Neuer Leiter der Stadtwerk ist Harald Wiese.

Was sich für den NSH daraus ergeben wird steht noch nicht fest. Wir können nur hoffen.

Zu dem wird für den Hafen ein neuer Hafenmeister gesucht. Sven Oldhof hört leider auf.

Wenn Corona es zulässt, werden wir ihn ordentlich verabschieden.



Wir sind traurig und trauern.

Am 30. Januar 2021 ist meine geliebte Frau,

unsere Mutter und Oma

Bärbel Luther

für immer von uns gegangen.

 

In Liebe und Dankbarkeit

nehmen wir Abschied.

Klaus-Peter Luther

Kinder und Enkelkinder

 

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet

im engsten Kreis auf dem Friedhof Ahrensburg statt.


Corona bedingt müssen wir das Advents Kaffee trinken ausfallen lassen. Wir müssen uns alle vorsehen, um gesund zu bleiben.


Hallo liebe Freunde und Mitglieder des NSH

Auf Grund der steigenden Corona Zahlen, werden wir das Grillfest als "öffentliche Veranstaltung" ausfallen lassen. Ebenso das Oktoberfest! Für das Absegeln arbeiten wir noch an einem Hygienekonzept. Ich möchte nicht eine mögliche Strafe in vierstelliger Höhe zahlen, weil wir die Vorschriften nicht eingehalten haben. Und weil ich möchte, dass alle gesund bleiben!!


Dank der Lockerungen des Landes Schleswig - Holstein dürfen wieder mehr als 50 Personen an einer Veranstaltung teilnehmen.

Also unser Grillfest ist gesichert.